Nachricht

Marktübersicht für Produkte gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Trends bei Gesundheit und Ernährungsbedürfnissen

Der Markt für Produkte gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatte im Jahr 2023 einen Wert von 76,93 Milliarden USD und wird im Jahr 2024 voraussichtlich einen Wert von 85,92 Milliarden USD erreichen. Der Markt soll bis 2032 ein Volumen von 230,98 Milliarden USD erreichen und im Prognosezeitraum eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 13,16 % verzeichnen.

Die Beliebtheit von frei von Lebensmitteln hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, was auf Faktoren wie steigende Fälle von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und die zunehmende Akzeptanz eines gesünderen Lebensstils zurückzuführen ist. Diese Trends haben Lebensmittelhersteller dazu veranlasst, Lebensmittel herzustellen, die keine Allergene wie Gluten, Nüsse und Milchprodukte enthalten, um den Ernährungsvorlieben ihrer Kunden gerecht zu werden und ihre allgemeine Zufriedenheit zu steigern.

Beispielbroschüre im PDF-Format anfordern:

https://www.fortunebusinessinsights.com/enquiry/queries/food-intolerance-products-market-110038

Segmentierung:

Milchalternativen und laktosefreie Produkte wurden dank Innovationen bei pflanzlichen Produkten populär

Nach Typ ist der Markt in Milchalternativen und laktosefreie Produkte, Backwaren, Schokolade und Süßwaren, Fleischalternativen, Spezialnahrung, Snacks und verarbeitete Lebensmittel sowie Gewürze und Dressings unterteilt. Das Segment der Milchalternativen und laktosefreien Produkte hatte 2023 den größten Marktanteil, da mehrere Hersteller pflanzlicher Milch ihre Produkte erneuern, um neue Versionen und Geschmacksrichtungen einzuführen.

Steigende Fälle von Laktoseintoleranz in Asien und Afrika führten zu steigenden Umsätzen bei Milchprodukten und Laktoseintoleranzprodukten

Basierend auf dem Unverträglichkeitstyp ist der Markt in Milch- und Laktoseintoleranz, Zuckerunverträglichkeit, Glutenunverträglichkeit und Fleischunverträglichkeit segmentiert. Das Segment Milch- und Laktoseintoleranz eroberte 2023 den größten Marktanteil bei Produkten gegen Nahrungsmittelunverträglichkeit, da die Prävalenz der Laktoseintoleranz in asiatischen und afrikanischen Ländern zunimmt.

Konventionelle Produkte verzeichneten aufgrund ihrer breiten Verfügbarkeit ein robustes Umsatzwachstum

Basierend auf den Kategorien ist der Markt in Bio und konventionell unterteilt. Das konventionelle Segment hatte im Jahr 2023 den größten Marktanteil, da diese Produkte in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Ausführungen weithin verfügbar sind und den Kunden die Auswahl aus einer breiten Palette von Produkten für Nahrungsmittelunverträglichkeiten ermöglichen.

Bessere Produkttrennung trägt dazu bei, dass Supermärkte/Hypermärkte zu beliebten Vertriebskanälen werden

Basierend auf dem Vertriebskanal ist der Markt in Supermärkte/Hypermärkte, Convenience Stores, Online-Einzelhandel und andere segmentiert. Das Segment Supermärkte/Hypermärkte dominierte den Markt im Jahr 2023, da die Besitzer dieser Geschäfte eine bessere und klarere Produkttrennung anbieten, um den Kunden zu helfen, das richtige Produkt zu finden, das ihren Ernährungsvorlieben entspricht.

Regional umfasst der Markt Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, Südamerika sowie den Nahen Osten und Afrika.

Berichtsumfang:

Der Bericht hat eine detaillierte Marktstudie durchgeführt und mehrere kritische Bereiche hervorgehoben, wie führende Vertriebskanäle, -typen und Top-Marktteilnehmer. Er konzentrierte sich auch auf die neuesten Markttrends und die wichtigsten Branchenentwicklungen. Abgesehen von den oben genannten Faktoren hat der Bericht Informationen zu vielen anderen Faktoren gegeben, die zum Marktwachstum beigetragen haben.

Treiber und Einschränkungen:

Produkte gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden durch ihre Bewerbung als „Health Halo“ immer beliebter

Viele Lebensmittelhersteller bewerben Produkte gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, weil sie in Bezug auf Nährwert und Geschmack besser seien als herkömmliche Produkte. Diese von den Herstellern verwendeten Strategien werden als „Health Halo“ bezeichnet. Diese Taktiken helfen Marktteilnehmern, neue Kunden zu gewinnen, die entweder diätetische Einschränkungen haben oder gesünder leben möchten. Es wird erwartet, dass dieser Faktor das Marktwachstum für Produkte gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Prognosezeitraum ankurbeln wird.

Allerdings sind diese Produkte teuer und damit für preisbewusste Kunden unerschwinglich, was ihren Umsatz beeinträchtigt.

Fragen Sie nach einer Anpassung:

https://www.fortunebusinessinsights.com/enquiry/customization/food-intolerance-products-market-110038

Regionale Einblicke:

Die zunehmende Einführung zuckerfreier Produkte verhalf dem asiatisch-pazifischen Raum zur Dominanz auf dem Weltmarkt

Der asiatisch-pazifische Raum dominiert den Markt, da viele Marktteilnehmer in der gesamten Region zucker- und laktosefreie Lebensmittel bewerben und verkaufen, um den Ernährungsvorlieben ihrer Kunden gerecht zu werden.

Europa entwickelt sich zudem zu einem vielversprechenden Markt für Produkte gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, da sich in der gesamten Region immer mehr Kunden für eine ketogene oder vegane Ernährung entscheiden.

Wettbewerbslandschaft:

Wichtige Marktteilnehmer konzentrieren sich auf die Entwicklung neuer Produkte, um ihre Präsenz auszubauen

Einige der wichtigsten Hersteller auf diesem Markt führen neue und verbesserte Versionen ihrer Produkte ein, um ihren Kundenstamm und ihre geografische Präsenz zu erweitern. Einige von ihnen sind auf die Herstellung sowohl glutenfreier als auch nicht glutenfreier Lebensmittel spezialisiert. Dieser Faktor hat sie gezwungen, ihre Produktionslinien zu trennen, um eine Verwechslung der Zutaten zu vermeiden. Diese Strategien werden ihnen helfen, ihren Markenwert zu stärken.

Bemerkenswerte Branchenentwicklung:

  • Mai 2023: Das indische Unternehmen Bonn Group of Industries hat im Rahmen seiner Bonn Millet-Bäckereiproduktreihe ein glutenfreies Brot auf Hirsebasis eingeführt. Das neue Brot wird in ganz Indien unter dem Slogan „Go Healthy With Millets“ beworben.

LISTE DER IM BERICHT PROFILIERTEN WICHTIGSTEN UNTERNEHMEN:

  • Conagra Brands Inc. (USA)
  • Hain Celestial Group Inc. (USA)
  • Amy’s Kitchen Inc. (USA)
  • Arla Foods Amba (Dänemark)
  • General Mills Inc. (USA)
  • Danone SA (Frankreich)
  • Reckitt Benckiser Group Plc (Großbritannien)
  • Beyond Meat (USA)
  • Oatly Group AB (Schweden)
  • Die Kellogg Company (USA)

Lesen Sie verwandte Nachrichten:

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-plant-based-meal-market-companies-do6uf/

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-aquaculture-market-companies-world-no9pf/

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-bakery-additives-market-companies-wqa7f/

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-food-grade-gellan-gum-market-companies-fxzuf/

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-high-pressure-processingfoods-market-megqf/

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-pulse-ingredients-market-companies-x7wif/

https://www.linkedin.com/pulse/top-10-food-texturizing-agents-market-afkof/

Über uns:

Fortune Business Insights™  liefert genaue Daten und innovative Unternehmensanalysen und hilft Organisationen jeder Größe, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte, neuartige Lösungen und unterstützen sie bei der Bewältigung der unterschiedlichen Herausforderungen, die für ihr Unternehmen spezifisch sind. Unser Ziel ist es, sie mit ganzheitlicher Marktintelligenz auszustatten und ihnen einen detaillierten Überblick über den Markt zu geben, in dem sie tätig sind.

Adresse:

Fortune Business Insights Pvt. Ltd.

9. Etage, Icon Tower, Baner –

Mahalunge Road, Baner, Pune-411045,

Maharashtra, Indien.

Telefon:

USA: +1 833 909 2966

Großbritannien: +44 8085 020280

Asien-Pazifik: +91 744 740 1245

E-Mail:  [email protected]

LinkedIn  Facebook  Twitter

 

Related Articles

Back to top button